Drucken
TV/DVD/Game

Ich dachte, ihr seid schon tot?

THE WALKING DEAD ist zurück: Ab 11. November 2013 auf DVD und Blu-ray.

Auch wenn sie die Zivilisation seit mehreren Monaten hinter sich gelassen haben: Rick (Andrew Lincoln) und seine Gruppe geben nicht auf und hoffen, irgendwann einen sicheren Ort in dieser völlig verwüsteten, post-apokalyptischen Welt zu finden. Sie müssen jedoch schnell erkennen, dass ihnen weitaus größere Gefahren bevorstehen als nur die bislang gefürchteten Beißer. Der Überlebenskampf war noch nie so gefährlich wie jetzt!

Seit 2010 begeistert THE WALKING DEAD ein Millionenpublikum und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Basierend auf Robert Kirkmans genialer Comic-Reihe, etablierten die Macher von THE WALKING DEAD ein völlig neues Genre. Rund um Halloween gibt es nun die geballte Ladung THE WALKING DEAD für Fans: Nach dem Beginn der Ausstrahlung der 4. Staffel im Pay-TV-Kanal Fox und der Free-TV-Ausstrahlung auf RTL II erscheinen am 11. November 2013 die langersehnten 16 Folgen der 3. Staffel auf 5 DVDs und Blu-rays und als diverse Sonder-Editionen bei Entertainment One im Vertrieb der WVG – UNGESCHNITTEN.

THE WALKING DEAD. Staffel 3 

Mit Andrew Lincoln („Tatsächlich…Liebe“), Sarah Wayne Callies („Prison Break“), David Morrissey („Yorkshire Killer“), Melissa McBride („Der Nebel“) und Norman Reedus („Der blutige Pfad Gottes“)

Ab 11. November 2013 auf DVD und Blu-ray


Update: Die 16 neuen Folgen werden ab Donnerstag, 31. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr bei RTL II ausgestrahlt.

Ausstrahlungstermine:
Montag, 28. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – die komplette Staffel 1
Dienstag, 29. Oktober & Mittwoch, 30. Oktober 2013, jeweils ab 23:15 – die komplette Staffel 2
Donnerstag, 31. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – Start der 3. Staffel als deutsche Free-TV Premiere!


Verlosung - ab 18 Jahren!

Zombies - und einen kühlen Drink, bitte! Wir verlosen zweimal die DVD der neuen Staffel, dazu lässt Connelly zwei "Cocktails Happy Hour Boxes" springen. Wer einen der wirklich nett klingenden Abende gewinnen möchte: jede Mail mit Betreff "Cocktail-Gehirne" an Post@academicworld.net nimmt an der Verlosung teil. Teilnahme ab 18 und bis 20. November! Der Rechtweg ist wie immer ausgeschlossen. 




Die Berufseinsteigerfrage

Wie viel Show-Typ muss man sein, um Karriere zu machen?

Die Berufseinsteigerfrage, Bewerbung & Berufseinstieg:

Malte B. (26) aus Bonn schreibt uns: “Ich bin Ingenieur und arbeite in der Automobilindustrie. Bei aller Bescheidenheit bin ich meinen Traineekollegen fachlich weit überlegen. Ich habe bereits in den ersten Monaten technische Lösungsvorschläge erarbeitet, die direkt umgesetzt worden sind. Da bei uns Teamarbeit großgeschrieben wird, präsentieren wir unsere Arbeiten jedoch immer in der Gruppe. Da ich es unangenehm finde, im Mittelpunkt zu stehen, übernehmen die ‘Show-Typen’ die Präsentation meiner Arbeiten. Leider sammeln sie dann auch die Lorbeeren ein. Reicht nicht die fachliche Kompetenz, muss man auch ein ‘Show-Typ’ sein, um Karriere zu machen? Und wenn ja, wie wird man so?“


Serie: Netzperlen

Diese Woche: Notes of Berlin

Netzperlen:

In Berlin kommt alles zusammen: Verrückt- und Verruchtheit, Offenheit und Spießertum, Liebe und Hass - im deutschen Mekka für Kreative und Individualisten gibt es viel zu entdecken. Was für skurrile, poetische oder humorvolle Zettelchen und Botschaften überall in der Stadt versteckt sind, zeigt uns ...


Serie: Studenten fragen Professoren

Was machen eigentlich verschleppte Ameisen?

Studenten fragen Professoren: Alltagsrätsel

Ameisennapping. Man kennt das: Du liegst irgendwo im lauschigen Grünen beim Picknick und später zuhause merkst du, dass du einen blinden Ameisenpassagier nach Hause mitgenommen hast.