Drucken
Studientipps

Die besten Studienabbrecher aller Zeiten!

Und wenn man merkt, dass es nicht passt? Es ist wie beim Trinken: Brechen kann Leiden ersparen. Denn auch aus Uniflüchtlingen kann noch was werden ... wie unsere Liste der erfolgreichsten Studienabbrecher zeigt.

Hat sich trotz Abbruch des Studiums ganz gut gemacht: Charles Darwin
Armani, Giorgio (Modeschöpfer) Medizin
Darwin, Charles (Evolutionsbiologe) Medizin*
Dido (Sängerin)  Jura
Gates, Bill (Microsoft-Gründer) Jura**
Grönemeyer, Herbert (Musiker) Jura & Musik
Hoeneß, Dieter (Fußballmanager) Lehramt Geo & Sport
Jagger, Mick (Rolling Stone) BWL
Jauch, Günther (Moderator) Politologie
Jobs, Steve (Apple-Gründer) Physik & Literatur
Makatsch, Heike (Schauspielerin) Medien & Politik
Noll, Ingrid (Schriftstellerin) Germanistik & Kunst
Pflaume, Kai (Moderator) Informatik
Raab, Stefan (Moderator) Jura
Schneider, Helge (Entertainer) Klassische Musik
Schweiger, Til (Schauspieler) Medizin
Spielberg, Steven (Regisseur) Film***
Waalkes, Otto (Komiker) Pädagogik

         
* Darwin konnte kein Blut sehen
** Gates kam trotzdem noch zu akademischen Weihen, rund 30 Jahre nach Studienabbruch wurde ihm der Ehrendoktortitel der Elite-Uni Harvard verliehen
*** Spielberg holte Ende der Neunziger seinen Abschluss nach. Warum auch immer ...

März bis November, bundesweit 17 Städte

Die jobmesse deutschland tour

Recruitingreise durch 17 bundesdeutsche Städte - Zielgruppe sind Professionals, Wechselwillige, Wiedereinsteiger, Existenzgründer, Weiterbildungsinter...

25.9.2014 in Berlin

jobvector career day für Naturwissenschaftler & Ingenieure in Berlin

Das branchenspezifische Recruiting Event für Naturwissenschaftler & Ingenieure: Nutzen Sie am 25.09.2014 in Berlin den jobvector career day, um Ihre B...

16. Oktober in München

OVERBECK Job Lounge

OVERBECK Job Lounge verbindet die Vorzüge einer Jobmesse mit der Effizienz und Vertraulichkeit einer Personalberatung.

23. bis 25. Oktober 2014 in Istanbul

Oliver Wyman-Workshop “Automotive Summit 2014” in Istanbul

Oliver Wyman lädt Studierende zu “Automotive Summit 2014” ein – Der Workshop aus der Reihe „Crack the Case“ findet vom 23. bis 25. Oktober 2014 in Ist...

T5 JobMesse in Hamburg

T5 - die erfolgreiche Jobbörse für Biotechnologie, Chemie, Erneuerbare Energien, Healthcare, Life Sciences, Medizintechnik und Pharmazie.


Serie: 21 Fragen

Menschen des 21. Jahrhunderts:
Nic Romm, die Stimme

21 Fragen an: Nic Romm

Nic Romm besuchte die Hochschule für Musik und Theater in Hannover. 2008 spielte er die Rolle des Tjure in Michael Herbigs "Wickie und die starken Männer". Im August stand er auch noch für den zweiten Teil des Kinderfilms vor der Kamera. Gerade hat er die Dreharbeiten für Roland Emmerichs "Anonymous" abgeschlossen und ab Herbst ist er in Dennis Gansels "Wir sind die Nacht" zu sehen.


Die Berufseinsteigerfrage

Wie geht man als Chef mit Mobbing um?

Die Berufseinsteigerfrage:

“Nach einem Traineeprogramm bin ich seit 10 Monaten in leitender Position in einem Industrieunternehmen. Ich habe promoviert und halte mich für überdurchschnittlich qualifiziert. Mit Teamarbeit in einem überwiegend akademischem Umfeld hatte ich noch nie Probleme. In meinem Team, welches aus 22 Mitarbeitern besteht, gibt es aber gerade auf der niedrigsten Hierarchieebene Mitarbeiter, die meinen Anweisungen nicht folgen und an jeder Stelle boykottieren. Die Respektlosigkeit, mit der ich dabei konfrontiert werde, ist vollkommen neu für mich. Die Rüpelhaftigkeit, mit der mir mitgeteilt wird, man sei sowieso unkündbar und ich solle mir ‘die Sekräterinnenbande’ besser nicht zum Feind machen, macht mich sprachlos. Wie soll ich mit dieser Form des Vorgesetzten-Mobbings umgehen?“ Philip S. (29) aus Mannheim


Serie: Netzperlen

Diese Woche: Notes of Berlin

Netzperlen:

In Berlin kommt alles zusammen: Verrückt- und Verruchtheit, Offenheit und Spießertum, Liebe und Hass - im deutschen Mekka für Kreative und Individualisten gibt es viel zu entdecken. Was für skurrile, poetische oder humorvolle Zettelchen und Botschaften überall in der Stadt versteckt sind, zeigt uns ...


Serie: Studenten fragen Professoren

Warum hat Bayern eine eigene Verfassung?

Studenten fragen Professoren: Alltagsfragen

 



Jobbox
Job suchen
und bewerben!

Was?
Wo?
Umkreis
Position
studentische Nebenjob
Auszubildender
Einsteiger, Trainee, Volontär
Praktikant
Werkstudent, Diplomand